Schleifen

CNC - Flach- & Profilschleifen

Die Firma bischof präzisionsschleifen AG hat sich auf das Flach - Profil - und Tiefschleifen spezialisiert. Unsere langjährige Erfahrung mit komplexen Schleifprozessen, unterschiedlichen Materialien und Materialhärten macht uns bereits weit über die Schweizer Grenzen hinaus zu einem angesehenem und konkurenzfähigen Partner für viele namhafte Unternehmen.

Dank unserer automatisch regulierenden Kühlmittel-Anlage haben wir im gesamten Fertigungs-Prozess eine optimale Kühlung und eine konstante Fertigungs-Temperatur von 20° (Toleranz +/- 1°)

Dies ermöglicht es uns auch bei grossen Bauteilen, wo die Temperatur hohe Auswirkungen auf die Ausdehnung hat, konstant im µ-Bereich zu fertigen.
Jetzt unverbindliche Anfrage senden!

Profil abrichten

Unsere Schleifmaschinen sind mit modernsten Diamant-Abrichtmechanismen ausgestattet, und gewährleisten uns beim Profilschleifen, sehr aufwendige und komplexe Konturen abzurichten. Damit sind sowohl beim Profil- als auch beim Tiefschleifen hohe Konturen abrichtbar.

Profilschleifen

Spezielle Spannsysteme welche unsere Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung selbst entwickelt und perfektioniert haben, ermöglichen uns rationelle Mehrfach-Spannung, wodurch wir sowohl bei kleineren als auch bei grösseren Stückzahlen den gesamten Fertigungsprozess zeitlich optimieren können.